Maxim Graubner

Redakteur bei amerika21.de

Maxim Graubner (Jahrgang 1980) lebt in Frankfurt am Main. Er arbeitet hauptberuflich als Hörfunk-Betriebsingenieur im Hessischen Rundfunk. Ende 2009 erwarb er sein Diplom als Ingenieur für Nachrichten- und Kommunikationstechnik mit Schwerpunkt Audioverarbeitung an der TU Darmstadt. Neben dem Studium arbeitete er als freier Tontechniker und Mediengestalter für Radio, Musikproduktion und Veranstaltungen. Durch seine Zusammenarbeit mit professionellen Journalisten beim Hörfunk und sein Interesse für Zeitgeschehen verfügt er über langjährige Erfahrung im Medienbereich. Er ist gelegentlich als freier Autor für Print- und Online-Medien tätig.

Nach einem ersten kurzen Aufenthalt im Jahr 2005 verbrachte er 2006 sechs Monate in Venezuela, um ein Semester an der Universidad Central de Venezuela in Caracas zu studieren und das Leben in Venezuela kennen zu lernen und zu beobachten. Im Juni 2006 besuchte er als Korrespondent der Tageszeitung junge Welt das OPEC-Ministertreffen in Caracas. Es folgten weitere längere Reisen nach Venezuela im Frühjahr 2008 und Ende 2009. Dabei berichtete er für verschiedene Medien unter anderem vom Gründungskongress der jungen Regierungspartei PSUV oder über die damalige Energiekrise. Er ist in der Frankfurter Venezuela-Soli-Gruppe aktiv.

Aber seine große Liebe ist die Musik: Er spielt die Keyboards in der zehnköpfigen Band Flowtonix (ehemals Rehfuß) und hat an zahlreichen anderen Projekten mitgewirkt. Von 1999 bis 2003 war er Mitveranstalter des Badesee-Benefiz-Festivals in Bensheim, einem Open-Air-Konzert im Zeichen der Friedensbewegung.

Kontaktieren Sie Maxim Graubner per Email: mailgrafik

Artikel von Maxim Graubner

DatumSortiericon Typ
28.02.2014 Venezuela: Nationale Friedenskonferenz in Venezuela Nachricht
19.02.2014 Venezuela: Venezuela: Geheimdienstler nach Toten bei Protesten festgenommen Nachricht
07.10.2013 Deutschland & Kuba & USA: Angehörige verlangt Freilassung der "Cuban Five" Nachricht
31.08.2012 Venezuela: Venezuela untersucht Überfall auf Yanomami Nachricht
03.06.2012 Ecuador & USA: Wieder US-Botschafter in Ecuador Nachricht
01.06.2012 Bolivien & Brasilien & Deutschland: Theaterkarawane zu Rio+20-Gipfel Nachricht
30.03.2012 Deutschland & Venezuela: Venezolanische Gewerkschafter in der Rhein-Main-Region empfangen Nachricht
25.03.2012 Venezuela: Chávez wieder zur Krebsbehandlung auf Kuba Nachricht
11.02.2012 Brasilien & Deutschland: Alternative Nobelpreisträger gegen deutsche Atombürgschaft für Brasilien Nachricht
09.02.2012 Panama: Panamas Indigene wehren sich gegen Bergbau Nachricht
07.02.2012 ALBA-Länder: ALBA-Bündnis begrüßt neue Mitglieder Nachricht
25.12.2011 Peru: Chile und Peru wollen digitale Vernetzung Nachricht
21.12.2011 Ecuador & Kolumbien: Kolumbiens Präsident Santos erstmals zu Besuch in Ecuador Nachricht
20.12.2011 Südamerika & Uruguay: Uruguay ratifiziert Bank des Südens Nachricht
24.10.2011 El Salvador & Mittelamerika: Schwere Unwetter in Mittelamerika: El Salvador bereitet Krisengipfel vor Nachricht
21.10.2011 Venezuela: Hugo Chávez zurück in Venezuela: "Ich bin gesund" Nachricht
18.10.2011 Lateinamerika: Heftiges Unwetter: Mittelamerika ruft den Notstand aus Nachricht
17.10.2011 Venezuela: Hugo Chávez zum Gesundheitscheck auf Kuba Nachricht
03.10.2011 Lateinamerika & USA: Obama nominiert neue Lateinamerika-Beauftragte Nachricht
03.10.2011 Bolivien: TIPNIS-Protestmarsch geht weiter Nachricht
29.09.2011 Venezuela: Chávez dementiert Medienberichte über schlechten Gesundheitszustand Nachricht
27.09.2011 Venezuela: Chávez versichert guten Gesundheitszustand Nachricht
27.09.2011 Iran & USA & Venezuela: Freigelassene US-Bürger danken auch Linksintellektuellen und Chávez Nachricht
26.09.2011 Iran & USA & Venezuela: Venezuela half bei Freilassung von US-Bürgern im Iran Nachricht
20.09.2011 Deutschland & Venezuela: Chávez ohne Gegenkandidat? Blogeintrag
Inhalt abgleichen