Venezuela / Politik

20 Tonnen Drogen in Venezuela beschlagnahmt

kokain.jpg

Kokain
Kokain

Maracaibo, Venezuela. Am Mittwoch wurden nach venezolanischen Medienberichten im Hafen von Maracaibo 20 Tonnen Kokain gefunden und von den Behörden beschlagnahmt.

Die Ladung, die als Imprägniermittel gekennzeichnet gewesens ein soll, wurde in einem Lager der Firma Bolipuerto de Maracaibo entdeckt. Insgesamt fanden die Ermittler 90 Fässer mit einem Gesamtgewicht von rund 21.000 Kilogramm. Die Ladung sollte den Ladepapieren zufolge in die mexikanischen Häfen von Veracruz und Carranza verschifft werden.

Es wurde außerdem bekannt, dass die Ladung zollamtlich unter dem Namen der venezolanischen Handelsgesellschaft Sotomariano & the shop lief, welche auf den Import und Export von Waren sowie damit verbundene Logistik spezialisiert ist.

Der Fall wird von Staatsanwälten des Bundesstaates Zulia mit nationaler Unterstützung untersucht und es wurden bereits drei Mitarbeiter des Zolls verhaftet.