Policía Comunitaria - autonom organisiert gegen Vertreibung und Repression

Hamburg: Vortrag und Diskussion mit Jutta Klaß, zapapres Mexiko-Nachrichten-Import e.V.

In den Jahrhunderten vor der Revolution wurden die indigenen Völker in Mexiko von ihrem fruchtbaren Land vertrieben und in weniger fruchtbare Gebiete abgedrängt. Und heute sind es Bergbauunternehmen, Windenergiepark- und Staudammbetreiber, die auch dieses Land der Indígenas und Kleinbauern für ihre Großprojekte in Beschlag nehmen. Die Menschen aber leisten Widerstand auch mit Hilfe der Policía Comunitaria, der bewaffneten Gemeindepolizei.

Mit Jutta Klaß, zapapres e.V., die mehr als 7 Jahre in Mexiko lebte und seit Dezember zurück aus Mexiko ist.

Eintritt frei!

Termindaten
Datum: 16.04.2014, 19:30
Stadt: Hamburg
Veranstaltungsart: Vortrag und Diskussion
Veranstaltungsort: Ort: Barmbek°Basch, Wohldorferstr. 30, Nähe U-Dehnheide
Veranstalter: zapapres e.V. in Kooperation mit der Rosa Luxemburg-Stiftung Hamburg