DruckversionEinem Freund senden

AG Lateinamerika21

Gießen: Information zur politischen Entwicklung der Länder Lateinamerikas

Die AG Lateinamerika21 ist eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Menschen, die sich für die politische Entwicklung der Länder Lateinamerikas interessieren. Viele von uns sind noch in anderen Gruppen aktiv, wie der Genossenschaft "Für Solidarität und freie Bildung e.G." oder der Grupo Latino Gießen e. V.

Unser Ziel ist es, die Länder Lateinamerikas vor allem im Bezug auf linke, politische Bewegungen hin zu beobachten. Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Lateinamerika im 21. Jahrhundert" bieten wir deshalb einmal im Monat einen Expertenvortrag mit anschließender Diskussion zu einem Land an. Oft werden die Vorträge musikalisch, kulinarisch und künstlerisch begleitet. Einige von uns kommen selbst aus Lateinamerika, andere sind durch Reisen oder Freundschaften mit dieser Region verbunden. Interessierte, die uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen, sind gern gesehen. Wir treffen uns normalerweise donnerstags um 18.30 Uhr im Café Amélie.

http://lateinamerika21.blogsport.de/

Unterstützen Sie amerika21 mit einer Spende via Flattr