Globovisión

26 Artikel

Eigentümerwechsel bei Globovisión

Venezuelas privater Nachrichtenkanal verbleibt mehrheitlich im Familienbesitz. Diskussion um Meinungsfreiheit eröffnet den Wahlkampf
Caracas. Der bekannte venezolanische Nachrichtenkanal Globovisión steht unmittelbar vor einem Besitzerwechsel. Dies gab der größte Anteilseigner, Guillermo Zuloaga, am Dienstag in... weiter

Venezuela fahndet mit Interpol nach Ex-Richter

Eladio Aponte Aponte
Interpol erlässt Haftbefehl gegen Eladio Aponte Aponte. Ex-Richter wird Korruption und Verwicklung in Drogengeschäfte vorgeworfen
Caracas. Die Internationale kriminalpolizeiliche Organisation (Interpol) hat am Mittwoch Haftbefehl gegen den ehemaligen Vorsitzenden der Strafgerichtskammer des Obersten... weiter

Millionenstrafe für venezolanischen Fernsehsender

Globovisión soll etwa 1,5 Millionen Euro Strafe für tendenziöse Berichterstattung zahlen. Geteilte Meinung über Entscheidung der Rundfunkbehörde
Caracas. Die venezolanische Rundfunkbehörde Conatel hat den Fernsehsender Globovisión zur Zahlung einer Strafe in Höhe von 9,3 Millionen Bolívares (etwa 1,5 Millionen Euro)... weiter

Venezolanische Medien erhalten Geld aus den USA

Wikileaks und Lateinamerika: Botschaftsdepeschen belegen Kontakte venezolanischer Medien zu US-Behörden. Finanzierung aus den USA
Caracas. Private Medien in Venezuela unterhalten enge Kontakte zu US-Behörden und erhalten finanzielle Unterstützung aus den USA. Dies geht aus einer Depesche der US-Botschaft in... weiter

Beratung gegen ALBA im US-Kongress

Im Visier: Regionalbündnis ALBA
Ultrarechte Akteure aus Lateinamerika kommen in Washington mit US-Politikern zusammen. Große Medienresonanz in betroffenen Staaten
Washington. Presseberichte über ein Treffen rechtsgerichteter Akteure aus Lateinamerika und den USA am Mittwoch in Washington haben in den betroffenen lateinamerikanischen Ländern... weiter

Dumb Talk im Deutschlandfunk

Sendung "Eine Welt" tut sich schwer mit der Situation venezolanischer Medien
Es gibt wenige Themen, die so verzerrt wiedergegeben werden, wie die Situation der Medien in Venezuela. Jüngstes Beispiel nach den Fehltritten in Frankfurter Rundschau und der Berliner taz ist der... weiter

taz sieht nur Realität der Rechten

Leserbrief zu "TV-Verstaatlichung in Venezuela - Nur noch Chávezovisión?" (taz – die tageszeitung, 22.07.2010)
Da hat Jürgen Vogt wieder zugeschlagen... Keine Ahnung von der Materie, aber schön aus allen rechten Medien die Propaganda abschreiben. Globovisión ist keineswegs der einzige Oppositionssender in... weiter