Entführung

2 Artikel

Aktive Filter: Mercosur-Länder (zurücksetzen)

Ehemaliger Armee-Kommandeur von Argentinien verhaftet

Verdacht auf Verbrechen gegen die Menschheit, Beteiligung an Entführung und Folter während der Diktatur. Von Kirchner trotz Kritik zum Kommandeur ernannt
Buenos Aires. Der ehemalige Kommandeur der argentinischer Streitkräfte (Jefe del Estado Mayor General del Ejército) César Milani ist in Untersuchungshaft genommen worden. Die Verhaftung folgte seiner Einvernahme vor dem Untersuchungsgericht in der Provinz La Rioja, wo er im Fall... weiter

Guerilla in Paraguay lässt entführten Jugendlichen frei

Lösegeld und Weihnachtsgaben für die Armen: Arlan Fick unbeschadet aus der Gewalt der "Paraguayischen Volksarmee" entlassen
Asunción. Knapp neun Monate nach seiner Entführung ist der Jugendliche Arlan Fick von der bewaffneten Gruppe "Paraguayische Volksarmee" (Ejército del Pueblo Paraguayo-EPP) freigelassen worden. Der damals 16-Jährige wurde am 2.April bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen... weiter