Kuba / Deutschland / Politik

Nachrichten von der Schurkeninsel

Stuttgart: Lesung mit Hans Weiss - Episoden aus einem Feldzug für die Freiheit

Geht es gegen Kuba, werden Terroristen zu Freiheitskämpfern und laufen unbehelligt in Miami herum. Anders als die fünf Kubaner, die eben dort versucht haben, Terrorplanungen auf die Schliche zu kommen und Anschläge gegen die Insel zu verhindern. Sie wurden in den USA zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt. Unsere Medien machen um derlei wenig Aufheben.

Solchen Denkwürdigkeiten geht der Autor mit viel Humor auf den Grund.

Hans Weiss, Jahrgang 1950, ist Rechtsanwalt in Bayern. Er hat die "Schurkeninsel" und ihre Bewohner bei inzwischen dreißig Besuchen intensiv kennen gelernt und fährt trotzdem weiter gerne dorthin. Er hält das Eiland nicht gerade für ein karibisches Paradies, aber für eine unterstützenswerte Alternative zu lateinamerikanischen Elendsvierteln.

Termindaten
Datum: 03.11.2011, 19:30
Stadt: Stuttgart
Veranstaltungsart: Vortrag und Diskussion
Veranstaltungsort: Waldheim Gaisburg, Obere Neue Halde 1, 70186 Stuttgart-Ost
Veranstalter: Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Stuttgart