Chile / Deutschland / Kultur

José Miguel Marquéz im Konzert

Berlin: renommierter chilenischer Musiker zu Gast

José Miguel Márquez gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten chilenischen Musikern. In der Atacama-Wüste geboren, lernte er schon früh die lateinamerikanischen Naturinstrumente spielen. Dazu gehören die indianischen Flöten Zampona, Quenacho sowie Moceno und die Saiteninstrumente Cuatro, Cavaquinho und Charango.

Er ist Gründungsmitglied der berühmten Gruppe ILLAPU und kann auf Tourneen in 28 Ländern mit Konzerten im Opera House von Sydney, dem Pariser Olympia und der New Yorker Carnegie Halle zurück blicken. José Miguel Márquez hat solistisch an mehr als 30 CDs mitgewirkt. Für seine erfolgreichen Kompositionen erhielt er mit Illapu acht Goldene und zehn Platin-Platten. Zur Zeit arbeitet er in Europa zusammen mit dem peruanischen Gitarristen DAVID SANDOCAL. In der WABE zeigt José Miguel Márquez sein Programm, mit der bereits in diesem Jahr im Pariser Theatre Aleph das Publikum begeisterte.

Eintritt: 10,- / 8,- €

Termindaten
Datum: 22.03.2012, 20:00 - 16.04.2024, 12:06
Stadt: Berlin
Veranstaltungsart: Konzert
Veranstaltungsort: Wabe im Prenzlauer Berg, Danziger Str. 101
Veranstalter: Wabe Berlin