Die Arbeit deutscher Stiftungen in Lateinamerika

Hamburg: Veranstaltung mit Dr. Ingo Niebel (Historiker, Journalist), Harald Neuber (Kulturanthropologe, Journalist), VertreterInnen deutscher Stiftungen

Die Arbeit deutscher Stiftungen in Lateinamerika wird in deutschen Medien kaum thematisiert und das, obwohl eine kritische Öffentlichkeit diesbezüglich, so Ingo Niebel und Harald Neuber, notwendig wäre. Kritisch sei ihrer Meinung nach vor allem das interventionistische Vorgehen einiger Stiftungen zu sehen, die sich kontinuierlich in politische Prozesse des jeweiligen Gastlandes einmischen, um diese in ihrem Sinne zu beeinflussen. Inwiefern dies der Realität entspricht, wollen wir in einer Diskussion mit VertreterInnen beider Seiten thematisieren.

Termindaten
Datum: 19.03.2013, 19:30
Stadt: Hamburg
Veranstaltungsart: Diskussion
Veranstaltungsort: W3-Saal, Nernstweg 32-34, Ottensen
Veranstalter: Werkstatt 3 e.V., Cuba Sí