Venezuela: Massenbewegung, Revolution, Demokratie

Hamburg: Diskussionsveranstaltung mit André Scheer, Journalist und Autor

Seit Hugo Chávez 1998 erstmals zum Präsidenten gewählt wurde, hat sich viel in Venezuela getan: Eine neue Verfassung, ein gescheiterter Putschversuch, Basisdemokratie (Bolivarianische Zirkel), die Gründung der PSUV mit sieben Mio. Mitgliedern. Von Anfang an wurde auf die Beteiligung der breiten Volksmassen gesetzt. Doch heißt es hierzulande oft, Venezuela sei eine Diktatur. Ist Venezuela eine Demokratie oder nicht? Und wie sieht die soziale Lage aus?

Termindaten
Datum: 10.04.2013, 19:00 - 19.04.2024, 11:02
Stadt: Hamburg
Veranstaltungsart: Vortrag und Diskussion
Veranstaltungsort: Universität Hamburg, Edmund-Siemers-Allee 1, Hörsaal K
Veranstalter: Hochschulgruppe CAMPUSLINKE