Film: "Will the real terrorist please stand up"

Frankfurt/Main: Dokumentation von Saul Landau (USA), Schriftsteller, Journalist und Filmregisseur

50 Jahre nach dem Sieg in der Schweinebucht zeigt diese Dokumentation, dass die von den USA geförderten und gestützten Gewalttaten gegen Kuba nicht aufgehört haben. Der Film zeigt Interviews mit renommierten Terroristen wie Luis Posada Carriles, Orlando Bosch, José Basulto und anderen Mitgliedern der antikubanischen Mafia in Miami.

Außerdem werden Fidel Castro und Danny Glover interviewt. Faszinierende Archivmaterial über Kuba und ein außergewöhnliches Interview mit Gerardo Hernández aus dem Gefängnis, er gehört zu den Fünf Patrioten, die zu hohen und langjährigen Haftstrafen in den USA verurteilt wurden, weil sie Terrorakten gegen ihr Land zu verhindern versucht haben.

Filmtrailer bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=KFra1GuBTzo

Ungerecht in US-Haft: Freiheit für die Cuban 5
Gerardo, René, Antonio, Fernando und Ramón

Seit dem Sieg der Revolution im Jahr 1959 wurden 713 Terroranschläge auf Kuba registriert, bei denen rund 3.500 Menschen getötet und mehr als 2.100 verletzt wurden. Auch außerhalb Kubas mordeten die in Miami beheimateten Terroristen. Fünf Kubaner, die "Cuban5", haben über längere Zeit diese Terrororganisationen beobachtet und etliche Terrorakte verhindert. 1998 wurden die "Cuban5" in Miami festgenommen und nach 17 Monaten Isolationshaft und langen Prozessen zu drakonischen, selbst US-Recht widersprechenden Haftstrafen verurteilt.

Freiheit für alle Cuban 5 – JETZT !

Termindaten
Datum: 28.04.2014, 19:30
Stadt: Frankfurt/Main
Veranstaltungsart: Filmvorführung
Veranstaltungsort: "ExZess", Leipziger Str. 91, 60487 Frankfurt-Bockenheim
Veranstalter: Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V., Regionalgruppe Frankfurt a.M.