Kultur im Konflikt: Argentinien, Brasilien und Venezuela

Berlin: Diskussion im Ibero-Amerikanischen Institut

In einigen Ländern Lateinamerikas hat in diesem Jahr ein Rechtsrutsch stattgefunden, dessen Ausmaß noch nicht abzusehen ist. Allerdings sind bereits erste kulturelle Auswirkungen der ideologischen Kehrtwenden in Argentinien und Brasilien sichtbar. Auch in Venezuela hat die Kultur unter den Folgen der politischen Entwicklung schwer gelitten. Die Situation in diesen drei Ländern soll in einer Gesprächsrunde diskutiert werden: mit der deutschen Journalistin und Übersetzerin Sandra Schmidt (Berlin, Buenos Aires), dem brasilianischen Soziologen Luiz Ramalho (Berlin, Mexiko) und dem venezolanischen Kulturwissenschaftler Manuel Silva-Ferrer (Berlin, Caracas). Moderation: Peter B. Schumann (Berlin)

Termindaten
Datum: 12.12.2016, 19:00 - 20.04.2024, 12:34
Stadt: Berlin
Veranstaltungsart: Diskussion
Veranstaltungsort: Ibero-Amerikanisches Institut, Simón-Bolívar-Saal, Potsdamer Straße 37, 10785 Berlin
Veranstalter: Ibero-Amerikanisches Institut gemeinsam mit Freunde des IAI