Kuba / Deutschland / USA / Politik

Kuba in Gefahr?

Chemnitz: Die Beziehungen zwischen den USA und Kuba in Vergangenheit und Gegenwart. Vortrag von Jörg Rückmann, Cuba Sí

Wir stellen Fragen zu aktuellen Themen und zur Situation in Kuba und möchten unseren Interessenten mit diesem Vortrag u. a. auch einen Einblick in die Lebensumstände der Menschen in Kuba vermitteln.

Wird Kuba angesichts der ökonomischen Übermacht der USA seine Prinzipien beibehalten können? Wie wird sich die gegenwärtige Lage in Venezuela und Brasilien auf den Integrationsprozess in Lateinamerika und letztlich auch auf Kuba auswirken? Inwieweit können die Erfahrungen Kubas für uns in Europa nützlich sein.

Im Anschluss besteht die Gelegenheit, miteinander über die Chancen und Risiken für Kuba in diesem gegenwärtigen Prozess ins Gespräch zu kommen.

Termindaten
Datum: 13.10.2016, 18:00 - 25.04.2024, 12:26
Stadt: Chemnitz
Veranstaltungsart: Vortrag und Diskussion
Veranstaltungsort: Rothaus e. V., Lohstraße 2, 09111 Chemnitz
Veranstalter: Cuba Sí CHEmnitz