Kuba / Deutschland / Politik

Volker Hermsdorf: Raúl Castro – Eine Buchvorstellung

Schwerin: Regionalgruppe des Rotfuchs e.V. und Cuba Sí laden ein

rc_vorne.jpg

Volker Hermsdorf schrieb die erste deutschsprachige Biografie über Raúl Castro
Biografie: Raúl Castro – Revolutionär und Staatsmann

Der kubanische Präsident Raúl Castro erscheint vielen Beobachtern außerhalb Kubas noch immer rätselhaft, obgleich er seit 2006 als Staatsmann auf internationalem Parkett agiert. Volker Hermsdorf, Journalist und Kuba-Kenner, zeichnet den Weg dieses ungewöhnlichen Menschen nach. Vom aufsässigen Schüler und rebellischen Studenten wurde Raúl Castro zum entschlossenen Guerillaführer. Als jüngster Verteidigungsminister der Welt baute er Kubas Streitkräfte zur modernsten Armee Lateinamerikas aus. Als Staatsmann sieht er heute seine Aufgabe vor allem darin, die Unabhängigkeit, Souveränität und Würde des kubanischen Volkes zu erhalten.Hermsdorf liefert die erste deutschsprachige Biografie des in der westlichen Hemisphäre lange Zeit unterschätzten Revolutionärs und Staatsmannes. Es ist die spannende Geschichte eines ungewöhnlichen Menschen, der sein Land und die Welt verändert.

Am 22. April stellt Hermsdorf sein neuestes Buch im Bertha-Klingberg-Haus in Schwerin vor. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Die Regionalgruppe Schwerin des Rotfuchs e.V. und Cuba Sí laden gemeinsam zu dieser Veranstaltung ein.

Termindaten
Datum: 22.04.2017, 10:00 - 24.04.2024, 20:57
Stadt: Schwerin
Veranstaltungsart: Buchvorstellung
Veranstaltungsort: Bertha-Klingberg-Haus, Max-Planck-Straße 9a, 19063 Schwerin
Veranstalter: Regionalgruppe Schwerin des Rotfuchs e.V. und Cuba Sí