Globale Themen in Hamburg

Hamburg: Vernetzungstreffen/Kick-off-Veranstaltung mit Folgeprojekten

Was bedeutet es, nachhaltig zu leben bzw. zukunftsfähig oder generationsgerecht zu handeln? Wie wollen wir das Leben auf diesen Planeten zukünftig gestalten? Welche globalen Trends und Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goal: SDGs) existieren? Was bedeutet es, ein Weltbürger (Global Citizen) zu sein? Und wie kann jede/r Einzelne von uns aktiv dazu beitragen, die Welt Tag für Tag zu einem besseren Ort zu gestalten (Transformation)?

Wir möchten Dich herzlich einladen, gemeinsam aus einer wissenschaftlichen und politischen Perspektive über die Konzeption der nachhaltigen Entwicklung, die aktuelle Lage der SDGs bzw. Agenda 2030 sowie deren Herausforderungen u.a. bei der Implementierung mit uns in Interaktion zu treten. Darauf basierend wollen wir uns vernetzen, positive Beispiele aus dem Alltag aufzeigen und loben sowie das gute Leben in Harmonie mit der Natur deutlich voranbringen.

Anmeldung: Info@GN-Sustainlife.de
!!! Aufgrund der Plätze und Ablauforganisation ist eine Anmeldung per Mail bis zum 15. August notwendig. Weitere Details folgen dann per Mail. !!!

Referent: Hamed Abbaspur (Dozent für Nachhaltige Entwicklung, Globales Lernen und Interkultur)

Termindaten
Datum: 20.08.2017, 11:00 - 29.03.2024, 16:33
Stadt: Hamburg
Veranstaltungsart: Treffen
Veranstaltungsort: Altonaer Museum, Museumstraße 23, 22765 Hamburg; Raum: Vierländer Kate
Veranstalter: G&N - Sustain Life, Hamed Abbaspur. In Kooperation mit Historische Museen Hamburg, Altonaer Museum