Kuba / Politik

UnblockCuba-Aktion

UnblockCuba - Die organisierte internationale Solidarität ist unsere Stärke

Liebe Mitbürger:innen,

waren Sie schon in Kuba ? Dann wissen Sie ja, dass man kein/e Kommunist/in sein muß um sich dort wohl zu fühlen. Nicht nur Päpste fliegen gerne zu dem weltweit einzigen Land, in dem weder an Kathedralen, Moscheen noch an Synagogen Bewachung nötig ist. Wer einmal dort war, würde gerne wiederkommen. Einige möchten sogar wegen der vorbildlichen und kostenlosen Bildung und dem Gesundheitswesen nach Kuba auswandern. Tatsächlich wirkt die kubanische Revolution wie ein menschliches Wunder …

Kuba ist aber lang noch nicht ein Paradies auf Erde… Es besteht eine über 60-jährige US-Blockade gegen die kleine Insel, die sich mit der Revolution von der damaligen US-amerikanischen Diktatur befreite.

Wir sind am 24. April am Beethoven Denkmal, um zusammen gegen diese ungerechte US-Blockade zu demonstrieren!

Diese US-Blockade verursacht eine immense Not für die Bevölkerung der progressiven Insel.

Diese US-Blockade erzeugt das tägliche Bild der langen Schlangen vor den Geschäften, welches als Propaganda gegen Kuba eingesetzt wird.

Weltweit wollen wir ab dem 24. April 2021 für die Beendigung dieses Zustands eintreten und daran erinnern, dass die kriminelle US-Blockade bereits von der Mehrheit der Länder in der UNO verurteilt aber noch nicht aufgehoben wurde.

Sollten Sie nicht bis Kuba reisen, so können Sie sich auch mit uns für Kuba solidarisch organisiert engagieren.

Termindaten
Datum: 24.04.2021, 15:00 - 19.04.2024, 12:54
Stadt: Bonn
Veranstaltungsart: Kundgebung
Veranstaltungsort: Am Beethoven Denkmal / Münsterplatz, 53111 Bonn
Veranstalter: Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba / Bonn