Konzert Vicente Tolaba und Tinkunaku

Berlin: Musik aus Argentinien und den Anden

febrero22-2013.jpg

Konzert Vicente Tolaba und Tinkunaku
Konzert Vicente Tolaba und Tinkunaku am 22.02.13 im ND-Gebäude

Musik aus Lateinamerika in entspannter Atmosphäre bieten Vicente Tolaba und die Gruppe Tinkunaku am Abend des 22.02.2013 im Gebäude des Neuen Deutschlands am Ostbahnhof.

Vicente Tolaba ist Liedermacher und leidenschaftlicher Instrumentenbauer aus Argentinien. Er reiste oft und viel durch die argentinischen Provinzen und verarbeitete seine Erfahrungen in seinen Liedern. Seine Musik erzählt von den ganz alltäglichen Dingen und Problemen der Menschen.

Der Name Tinkunaku stammt aus der Quechua-Sprache und bedeutet "Völkertreff". Die Musiker der Gruppe kommen aus Bolivien und Peru und machen mit Hingabe Andenmusik. Sie möchten das Erbe ihrer Wurzeln vermitteln, damit die Kultur der indigenen Völker nicht in Vergessenheit gerät. In ihrer Musik kommen sowohl traditionelle Musikinstrumente zum Einsatz wie Quenas, Zampoñas, Charangos und Bombos in Begleitung von Gitarren und kleineren Perkussionsinstrumenten als auch moderne Instrumente.

Termindaten
Datum: 22.02.2013, 20:30
Stadt: Berlin
Veranstaltungsart: Konzert
Veranstaltungsort: ND-Gebäude, Tagungszentrum am Franz-Mehring-Platz 1, Nähe Ostbahnhof
Veranstalter: El Cultrun e.V.