Pascual Serrano

"Den Bauern Unterstützung gewähren"

Interview mit dem paraguayischen Präsidenten Fernando Lugo über die Agrarreform
Die Anekdote stammt vom Präsidenten Ecuadors, Rafael Correa. Fernando Lugo, sagt er, sei noch auf dem Sozialforum 2006 in Caracas ein unbekannter Besucher in Sandalen gewesen. Inzwischen ist Lugo Präsident Paraguays. Tatsächlich habe sich damals niemand, nicht einmal er selbst, vorstellen können,... weiter

Venezuela vorne

Die NGO Latinobarometro hat ihren jährlichen Bericht über die demokratische und wirtschaftliche Entwicklung Lateinamerikas veröffentlicht
Der Bericht basiert auf einer repräsentativen Umfrage, bei der in allen 18 lateinamerikanischen Ländern, mit Ausnahme von Kuba, tausende Bürger befragt wurden. Die Daten der unabhängigen Stiftung mit Sitz in Santiago de Chile werden von politischen und gesellschaftlichen Akteuren ebenso genutzt,... weiter