Bolivien

Senatskandidat "befürchtet" im Gespräch mit amerika21 Sieg der MAS im ersten Wahlgang

Im Gespräch mit unserem Autor Andreas Hetzer äußert der Senatskandidat der Comunidad Ciudadana in Santa Cruz, Luis Fernando Ortiz, dass er einen Sieg von MAS-Kandidat Luis Arce in der ersten Runde befürchte. Er berichtet von einer durchgeführten Nachwahlbefragung ("boca de urna"): "Es gibt das Gerücht, dass Arce gewinnt", so Ortiz gegenüber amerika21.

Die Bekanntgabe des offiziellen Wahlergebnisses durch das Oberste Wahlgericht soll jedoch erst nach einer Woche, also kommenden Sonntag erfolgen, so die Informationen des Kandidaten. Bis dahin gebe es aber bestimmt schon eine eindeutige Tendenz, wer die Wahl gewinnen wird. Wahrscheinlich sogar schon morgen.

Unterstützen Sie amerika21 mit einer Spende via Flattr