CineCita...

...und die Rolle neuer Medien im ländlichen Raum Lateinamerikas

banner.jpg

Liebe Filmfreunde, Liebe Südamerikafans,

unser reisendes Kinoprojekt "CineCita" ist zurück in Europa und wir möchten Euch herzlich zu unserer Abschlusspräsentation am 30.5.2011 in die Mehringhöfe einladen. Fünf Monate lang waren wir zusammen mit unseren Projektpartnern aus Ecuador, Peru und Bolivien von Quito bis La Paz unterwegs, veranstalteten Open Air Kino in kleinen Dörfern und richteten Videoworkshops für junge Frauen aus. Thematisch ging es bei CineCita um die Perspektive der Frau in Lateinamerika, das Kurzfilmprogramm stand unter dem Titel "La mirada de ella" und die Workshops richteten sich ausschließlich an weibliche Teilnehmer.

Am Montag, den 30.05. wird es endlich die ausführliche Tourdokumentation unserer abenteuerlichen Reise durch die Anden zu sehen geben, außerdem den Kurzfilm "Danzak" aus Peru, der unsere Filmausschreibung gewonnen hat, sowie eine Auswahl der in den CineCita Workshops entstandenen Kurzdokumentationen.

Außerdem werden zwischen den Filmblöcken unsere lateinamerikanischen Projektpartner mit eingeladenen Experten über die Rolle neuer Medien im ländlichen Raum Lateinamerikas diskutieren.

Diese Veranstaltung wird realisiert aus Mitteln der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin.

Termindaten
Datum: 30.05.2011, 19:30 - 29.03.2024, 09:50
Stadt: Berlin
Veranstaltungsart: Informationsveranstaltung
Veranstaltungsort: Versammlungsraum Mehringhof, Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin
Veranstalter: Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung in Kooperation mit Moviemiento e.V. und dem Forschungs- und Dokumentationszentrum Chile Lateinamerika FDCL e.V.