Raúl Castro

Artikel

"Fidel widmete sein ganzes Leben der Solidarität"

Ansprache des kubanischen Präsidenten Raúl Castro bei der Trauerfeier für seinen Bruder, den Revolutionsführer Fidel Castro, am 29. November auf dem Platz der Revolution in Havanna

Geschätzte Staats- und Regierungschefs,
Delegationsleiter,
Persönlichkeiten,
Freunde alle,
liebes Volk von Kuba:
Obwohl ich am kommenden 3. Dezember die Abschlussrede halten werde, wenn wir uns … weiter ›

Raúl Castro: Wir werden niemals Bedingungen akzeptieren, die die Souveränität und Würde des Landes beeinträchtigen

Ansprache von Kubas Präsident Raúl Castro zum Abschluss der Sitzungsperiode der Nationalversammlung am 29. Dezember 2015

Compañeras und Compañeros,
ein Jahr intensiver Arbeit und mit positiven Ergebnissen für das Land geht zu Ende. Die letzten Tage waren sehr geschäftig: Am 18. fand ein Treffen des Ministerrats statt, … weiter ›

"Es wurde Zeit, dass ich hier im Namen von Kuba spreche"

Ansprache des kubanischen Präsidenten Raúl Castro beim 7. Amerikagipfel in Panama am 10. April 2015

Es wurde Zeit, dass ich hier im Namen von Kuba spreche. Erst wurde mir gesagt, ich könne eine achtminütige Rede halten.
Ich habe mich zwar zusammen mit meinem Außenminister sehr bemüht, sie auf acht … weiter ›

"Die Solidarität wird in Unserem Amerika entscheidend sein"

Rede des kubanischen Präsidenten Raúl Castro auf dem Gipfeltreffen der Celac in Costa Rica am 28. Januar 2015

Sehr geehrter Präsident Luis Guillermo Solis,
sehr geehrte Staats- und Regierungschefs aus Lateinamerika und der Karibik,
sehr geehrte Delegationsleiter und Gäste, die uns begleiten,
Unser Amerika … weiter ›

Inhalt abgleichen