Peter Clausing

Publizist

Dr. Peter Clausing studierte Landwirtschaft in Leipzig, arbeitet als Buchautor bzw. Übersetzer und ist journalistisch tätig. Er schreibt zu Ereignissen in Mexiko sowie zu den Themen Welternährung und Biodiversität.

Er vertritt den Verein Partner Südmexikos e. V. in der Deutschen Menschenrechtskoordination Mexiko, ist Mitglied des Vorstands von México via Berlín e. V. und des Beirats der Informationsstelle Militarisierung e. V.

Sein Buch "Die grüne Matrix. Naturschutz und Welternährung am Scheideweg" erschien im September 2014 in zweiter Auflage.

Artikel

Mexiko: Bündnis gegen Bergbau in Oaxaca

Oaxaca. Am 22. Juli haben sich Vertreter von 30 indigenen Gemeinden und 25 zivilgesellschaftlichen Organisationen in San Antonio Castillo Velasco  zum "Tag der Rebellion gegen … weiter ›

Inhalt abgleichen