Kuba / Politik / Medien

Fidel Castro im Februar 2015

fidel-castro-randy-presidente-feu12347.jpg

Randy Perdomo und Fiel Castro im Gespräch
Randy Perdomo und Fiel Castro im Gespräch

fidel-castro-randy-presidente-feu12345.jpg

Eine Publikation soll offenbar die Aktualität der Bilder belegen
Eine Publikation soll offenbar die Aktualität der Bilder belegen

fidel-castro-randy-presidente-feu1123.jpg

Nahaufnahme der Zeitung in Fidel Castros Händen
Nahaufnahme der Zeitung in Fidel Castros Händen

encuentro-de-fidel-castro-con-randy-perdomo12345.jpg

Der FEU-Vorsitzende und Castro mit Aufnahmen eines Studierendentreffens
Der FEU-Vorsitzende und Castro mit Aufnahmen eines Studierendentreffens

encuentro-de-fidel-castro-con-randy-perdomo132.jpg

Fidel Castro mit einem Bild der Cuban Five. Die Männer waren unlängst aus US-Gefängnissen entlassen worden
Fidel Castro mit einem Bild der Cuban Five. Die Männer waren unlängst aus US-Gefängnissen entlassen worden

Medien in Kuba haben neue Fotos von Fidel Castro veröffentlicht. Sie traten damit immer wiederkehrenden Gerüchten entgegen, nach denen der 88-Jährige verstorben sein soll. Erst Anfang Januar hatte ein lokaler Fernsehsender in Miami (USA) Castro für tot erklärt, nachdem dieser sich nicht zu der Mitte Dezember angekündigten diplomatischen Annäherung zwischen Kuba und den USA geäußert hatte. Vor einer Woche wurde eine Stellungnahme des kubanischen Revolutionsführers dazu bekannt. In dem Brief an den Studierendenverband FEU begrüßte er die Annäherung an Washington. Zugleich bekräftigte er aber sein Misstrauen gegenüber den USA.

Die nun veröffentlichten Fotos zeigen Fidel Castro bei einem Treffen mit dem Vorsitzenden des Studierendenverbandes FEU, Randy Perdomo García.